Jetzt schnell handeln - Pressebericht NW

Ein großes Ereignis in der Kurstadt rückt immer näher. Vom 23. bis 25. März 2013 startet das erste Knappen-Fußballcamp der Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04 beim FC Bad Oeynhausen.

Und das es definitiv startet, ist mittlerweile endgültig klar, denn ab dem 10. Dezember flattern die Anmeldungen für das Camp beim FCO rein. Zu diesem Zeitpunkt ist die Teilnehmerzahl von mindestens 35 Kindern und Jugendlichen im Altervon 6 bis 16 Jahre überschritten. "Wir sind mit der Anmelde-Situation sehr zufrieden", sagt der Leiter der Knappen-Fußballschule, Marco Fladrich. "Gerade einmal einen Monat nach Beginn der Anmeldefrist die Mindest-Teilnehmerzahl zu erreichen, ist eine tolle Sache und zeigt auch den Einsatz unseres Partnervereins FC Bad Oeynhausen, wo alle mit sehr viel Engagement bei der Sache sind. Einen besseren Partner in der Region hätten wir uns sicher kaum wünschen können", lobt Marco Fladrich den FCO.

Währenddessen sind die Planungen seitens des Vereins in vollem Gange. "Unser Planungsausschuss hat die Arbeit natürlich schon aufgenommen. Und gerade jetzt vor Weihnachten wäre eine Teilnahme an der Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04 dass ideale Geschenk für den Fußball begeisterten Nachwuchs", sagt FCO-Jugendleiter Yannick Schöbel.

Wer noch schnell eine gute Geschenkidee sucht, der geht im Internet einfach auf www.knappen-fussballschule.de und meldet seinen Nachwuchs für das Knappen-Fußballcamp vom 23. bis 25. März im nächsten Jahr an. Die Seite der Knappen-Fußballschule ist auch auf den Homepages des FC Bad Oeynhausen unter www.f-c-o.de oder der Seite des Jugend-Fördervereins des FCO  unter www.fco-jugendförderverin.de verlinkt. "Von dort gelangt der Interessierte mit einem Klick direkt zur Anmeldung bei der Knappen-Fußballschule", erklärt Axel Pütker, Vorsitzender des Jugendfördervereins des FCO. Knapp die Hälfte der zur Verfügung stehenden Plätze sind bereits vergeben. Schnelles Handeln ist nun das Gebot der Stunde, "wer trainieren möchte wie die Profis."